Wichtiger Dreier

TSV Auerbach II – SV Bad Herrenalb 2:0 (1:0)

Wichtiger Dreier

Mit einem schönen Heimerfolg gegen den SV Bad Herrenalb sicherte sich unsere Reserve den ersten Dreier im Kalenderjahr 2024 und ganz wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt. Zwar begann die Partie recht verhalten und Enes Yavuz vergab die beiden ersten Möglichkeiten für die Gäste kläglich, doch noch in der ersten Hälfte konnte die TSV-Elf in Führung gehen. Paul Dörnhöfer brachte eine Eckballflanke von der linken Seite in die Gefahrenzone, wo Maurice Bublitz zum 1:0 einköpfte (35.). Die knappe Führung nahmen Coach Bossert und seine Mannen dann auch mit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kurstädter eine weitere Großchance liegen, bevor sich beide Teams in der Folge meist schon im Mittelfeld egalisierten, sodass es zunächst keine weiteren Torraumszenen zu bestaunen gab. Das änderte sich in der Schlussphase. Zunächst blieb die Pfeife des großzügig leitenden Unparteiischen nach einem Foul an Bonavia im Sechzehner stumm (78.). Davon ließ sich unser Angreifer aber nicht beirren, tankte sich kurz darauf über die rechte Seite durch und bediente Rapp in der Mitte. Dessen Abschluss strich um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (79.). So sorgte eine Einzelaktion von Erik Schmidt für die Entscheidung an diesem Tag. Er luchste seinem Gegenspieler im Aufbauspiel den Ball ab, lief allein auf SV-Keeper Halilaj zu, ließ diesem keine Chance und vollstreckte eiskalt zum 2:0 (80.). In der Folge rettete hüben wie drüben noch einmal das Aluminium: Erst stand Dörnhöfer bei einem 20-Meter-Freistoß das Lattenkreuz im Weg und für die Gäste scheiterte Hartmann am rechten Pfosten. So blieb es beim letztlich ungefährdeten Heimsieg für unsere Zweite, der ihr drei immens wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg beschert.