TSV Auerbach – FV Malsch 5:1 (3:0)

Mit einem klaren 5:1-Erfolg rehabilitierte sich der TSV nach der unglücklichen Niederlage in Söllingen und dem spielfreien Wochenende und beendete damit krachend die Malscher Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge. Bereits nach 45 Minuten stand eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung, die jedoch nicht zuletzt zwei starken Paraden unseres Schlussmanns Jan Rapp und der kläglichen Chancenverwertung der Gäste zu verdanken war. Beide Teams starteten offensiv ausgerichtet in die Partie und so entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Für den TSV scheiterten Manuel Balzer (2.) und Kapitän Pfeiffer (6.) aus aussichtsreicher Position, während Rapp auf der Gegenseite wie eingangs erwähnt in den direkten Duellen gegen Huditz (3.) und Karcher (12.) zwei Hochkaräter vereitelte und seine Farben vor dem frühen Rückstand bewahrte. Nach einer knappen Viertelstunde sorgte Spielertrainer Blank dann mit einer Flanke vom rechten Flügel für die Auerbacher Führung. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich unter Mithilfe des Malscher Torhüters Gräfinger in den Winkel. Nur wenige Sekunden nach dem folgenden Anspiel vertändelte Balzer eine Riesenchance im Sechzehner und verpasste die Chance abzuziehen. Doch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Ein Hauser-Freistoß aus dem Halbfeld landete am zweiten Pfosten bei Erismann, der vom Ausrutscher des FVM-Keepers profitierte und das Leder in die Maschen jagte (19.). Es blieb bis zur Pause ein munteres Spiel, wobei die Gäste ihre Chancen ausnahmslos leichtfertig vergaben. Der TSV präsentierte sich hingegen abgezockt und konnte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen. Ein abgefälschter Schuss von Pfeiffer landete auf Balzers Kopf und fand von dort aus den Weg ins Netz (43.).

In der zweiten Hälfte verlagerte sich die Elf um Kapitän Pfeiffer zunächst auf das Verwalten ihrer Führung, was sich aber schnell rächen sollte. Die TSV-Defensive blieb bei einem Angriff über den linken Flügel zu passiv und Marek Balzer besorgte relativ unbedrängt das 3:1 (57.). Nun hatten die Auerbacher eine knapp 15-minütige Drangphase der Gäste zu überstehen, die glücklicherweise ohne einen weiteren Gegentreffer blieb. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Pfeiffer vorbehalten, den ersten schönen Auerbacher Spielzug der zweiten Hälfte über Balzer, Erismann, Pitz und Guthmann mit einem sehenswerten Abschluss zum 4:1 zu veredeln. Damit war die Messe gelesen. Der FVM suchte sein Heil zwar weiterhin in der Offensive, wirklich zwingende Torchancen sprangen allerdings nicht mehr heraus. Stattdessen schraubte Erismann das Ergebnis in der Schlussminute nach einem schön von Mahler eingeleiteten Angriff über Pfeiffer und Mangler noch auf 5:1 in die Höhe. Ohne eine einzige Minute Nachspielzeit pfiff der absolut souverän leitende südbadische Unparteiische Benjamin Bilek die von beiden Seiten stets fair geführte Partie nach genau 90 Minuten ab. Somit darf der TSV dank guter Chancenverwertung und dem nötigen Quäntchen Spielglück den nächsten schönen Heimerfolg verbuchen, womit man am Mühlenweg weiter ungeschlagen bleibt.